Cronaspia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Bandcontests?! Nein Danke!!!

Nach unten 
+2
Rowdy Idea
J.Rex
6 verfasser
AutorNachricht
J.Rex
Saufbold
Saufbold
J.Rex


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 02.11.10

Bandcontests?! Nein Danke!!! Empty
BeitragThema: Bandcontests?! Nein Danke!!!   Bandcontests?! Nein Danke!!! EmptyMo Sep 12, 2011 9:52 pm

Folgende Mail lag heute in meinem Postfach und da sie mir uneingeschränkt aus der Seele spricht,
möchte ich sie erstens niemandem vorenthalten und zweitens als netten, sowie meines Erachtens mehr als nötigen, Diskussionanstoß verwenden!!! pirat
Also:

Habt ihr Montag Zeit?
Wir werden jetzt wöchentlich demonstrieren, eine Facebook Gruppe eröffnen, Petitionen einreichen, uns neben brennbaren Spiritus setzen und die Forderung nach sofortiger Einstellung aller Rockmusik-Bandwettbewerbe in die Welt tragen!!!
Was wir kürzlich beim so einem „Radio Award“ ertragen mussten, der einen Newcomer-Wettbewerb ausgeschrieben hat,
hat jegliche Toleranzschwelle überschritten.
Bandwettbewerbe sind die Grabsteine des Rock!
Liebe Zigarettenfirmen, Getränke-Lieferanten und Jugendradios, es ist gut gemeint und wenn ihr (eigennützig oder idealistisch) Kultur fördern wollt, ist das völlig okay. Aber respektiert Musik als Kunst und nicht als Kampfkunst. Wer hier gewinnt, kann nicht innovativ und spannend sein, sondern muss fader Durchschnitt sein, auf den sich alle eignen. Gute Musik sollte aber genau das nicht sein. Dass bei diesen Veranstaltungen Bands und Musik nur noch Nebensache werden und das Freibier, Moderatoren, per Video eingespielte Gäste und schnatterndes Fachpublikum das eigentliche Event sind, macht alles nur noch schlimmer. Dass die Bands sich dem Bohlen´schen Wahnsinn und Raab´schem Klamauk unterwerfen, ist schlimm. Dass es aber nicht mehr die üblichen Nachwuchsbands sind, die aus dem Proberaum kommend schlechten Crossover und Bluesrock machen, sondern Bands, die sich gerne den Indie/Alternative/Punk-Spirit an die Kutte stickern, lässt mich frösteln. Gute Musik ist anders:


Quelle: Noisolution: Habt ihr Montags noch Zeit?


Danke und viele Grüße
JREX
Nach oben Nach unten
Rowdy Idea
Bandmitglied
Bandmitglied
Rowdy Idea


Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 30.07.09
Alter : 38
Ort : reimt sich auf Mord!

Bandcontests?! Nein Danke!!! Empty
BeitragThema: Re: Bandcontests?! Nein Danke!!!   Bandcontests?! Nein Danke!!! EmptyDi Sep 13, 2011 12:04 am

Wird so direkt von mir unterschrieben!! Like a Star @ heaven
Nach oben Nach unten
smiley
Rocker
Rocker
smiley


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 21.08.09
Alter : 37
Ort : smile-city

Bandcontests?! Nein Danke!!! Empty
BeitragThema: Re: Bandcontests?! Nein Danke!!!   Bandcontests?! Nein Danke!!! EmptyDi Sep 13, 2011 2:26 am

Mach ich auch nen großen Bogen drum!
Erstens bleibt bei diesen "Veranstaltungen" die Musik vollkommen auf der Strecke
und zweitens geht es ja gar nicht mehr unauthentischer für eine Rockband.


Nach oben Nach unten
TheHilt
Bandmitglied
Bandmitglied
TheHilt


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 23.08.11
Ort : Westerwald

Bandcontests?! Nein Danke!!! Empty
BeitragThema: Re: Bandcontests?! Nein Danke!!!   Bandcontests?! Nein Danke!!! EmptyDi Sep 13, 2011 3:00 am

wie kann es sein, dass eine Band abgewertet wird von der Jury, wenn ein paar Leute vor der Bühne SLAYYEER schreien ?

genauso schon erlebt Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
coco
Rocker
Rocker
coco


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 17.09.09

Bandcontests?! Nein Danke!!! Empty
BeitragThema: Re: Bandcontests?! Nein Danke!!!   Bandcontests?! Nein Danke!!! EmptySo Okt 30, 2011 8:42 pm

Kompletter Rotz, Bohlen lässt grüßen!
Nach oben Nach unten
TO3N
Bandmitglied
Bandmitglied
TO3N


Anzahl der Beiträge : 920
Anmeldedatum : 29.07.09
Ort : Eppinango Rock City

Bandcontests?! Nein Danke!!! Empty
BeitragThema: Re: Bandcontests?! Nein Danke!!!   Bandcontests?! Nein Danke!!! EmptySo Okt 30, 2011 11:29 pm

Der Satz: respektiert Musik als Kunst und nicht als Kampfkunst,
sagt alles aus! king

mtn
Nach oben Nach unten
http://www.cronaspia.com
Gesponserte Inhalte





Bandcontests?! Nein Danke!!! Empty
BeitragThema: Re: Bandcontests?! Nein Danke!!!   Bandcontests?! Nein Danke!!! Empty

Nach oben Nach unten
 
Bandcontests?! Nein Danke!!!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Extremismus, Nein Danke!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Cronaspia :: Cronaspia - Öffentlich :: Allgemein-
Gehe zu: